Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

CBOT Kurzüberblick: Weizen steigt und steigt

12.09.2007 | 7:15 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Chicago - (www.rohstoffe-go.de) - Die Getreide-Futures am Chicago Board of Trade legten gestern überwiegend zu, einzig Mais verlor im Handelsverlauf aufgrund der Erwartungen, dass das USDA heute seine Schätzungen für die diesjährige Maisernte weiter nach oben korrigiert. Diese könnte bei 13,088 Mrd. Scheffel liegen und damit um 24% höher als im vergangenen Jahr ausfallen. 61% der Ernte befinde sich in guter bis sehr guter Verfassung, so das USDA gestern. Der Dezember-Future gab im gestrigen Handel um 4,6 Cents auf 3,412 USD je Scheffel nach.

Aufwärts ging es für Dezember-Hafer, der Kontrakt schloss mit einem Plus von 2,4 Cents bei 2,702 USD je Scheffel und die Sojabohnen stiegen um 2,4 Cents auf 9,204 USD je Scheffel.

Kaufpanik herrschte gestern wieder beim Weizen. Der Dezember-Kontrakt stieg zweitweise bis zum Limit um dann mit einem Plus von 29,4 Cents bei 8,904 USD je Scheffel zu schließen. Ein Rekordhoch erreichte der März-Future, der auf 8,905 USD je Scheffel zulegte. Das USDA gibt heute seine Ernteschätzungen bekannt und die Händler erwarten keine guten Nachrichten. Diese kamen gestern auch aus Kanada, wo das Landwirtschaftsministerium mitteilte, dass die Weizenernte in diesem Jahr geringer als erwartet ausfallen werde.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz