Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Fabergé nach über 90 Jahren wiedererstanden

11.09.2009 | 1:01 Uhr | Business Wire
* Die erste Luxusschmuckkollektion seit der Russischen Revolution verkörpert das Ethos des visionären Goldschmieds Peter Carl Fabergé

* Eine radikale neue Geschäftsstruktur besteht in einer einzigen weltweiten Verkaufsstelle, unterstützt durch ein Online-Portal

London --(BUSINESS WIRE)-- Fabergé, der Juwelier mit dem weltweit höchsten Kultstatus, ist nun mit der Präsentation seiner ersten Luxusschmuckkollektion seit 1917 wieder da.

Die Stücke der neuen Kollektion sind ab einem Verkaufspreis von 30.000 USD erhältlich, der durchschnittliche Preis beträgt 200.000 USD. Der Vertrieb erfolgt über einen wegweisenden Online-Shop als Flaggschiff unter www.faberge.com, unterstützt durch ein einziges Ladengeschäft in Genf.

Die historische Marke, die durch die Arbeit von Peter Carl Fabergé berühmt geworden war, wurde von der Spezialinvestmentgesellschaft Pallinghurst Resources erworben, die das Markenportfolio im Januar 2007 von Unilever mit dem Ziel übernahm, Fabergé wieder zu einem der gefragtesten Namen bei Luxusgütern zu machen.

Fabergé wird ohne Verpflichtungen gegenüber Dritthändlern über seinen einzigartigen Online-Shop, der eine kostengünstige und sichere Plattform für den weltweiten Vertrieb umfasst, direkt mit seiner Klientel interagieren. Das von IBM gesteuerte Portal www.faberge.com ist ab sofort online und wird durch ein Team mehrsprachiger Verkaufsberater unterstützt, das 24 Stunden täglich und sieben Tage in der Woche zur Verfügung steht, um Kundenwünsche per Videokonferenz, Telefon oder Live-Unterhaltung in schriftlicher Form zu besprechen.

Die Website, die einen unmittelbaren Eindruck vom ursprünglichen Stil von Peter Carl Fabergé und seiner Modernität vermittelt, gibt perfekt das Luxusschmuck-Kauferlebnis wieder, das bis heute einem traditionellen Handelsumfeld vorbehalten bleibt. Die Kunden können sich die Luxusschmuckkollektion in Ruhe ansehen und jedes Schmuckstück bis ins kleinste Detail online prüfen, da sie es aus allen Perspektiven betrachten können. Um sich das Schmuckstück persönlich anzusehen, können sie entweder das Ladengeschäft in Genf aufsuchen oder einen persönlichen Termin in der Stadt ihrer Wahl vereinbaren. Nach der Auswahl wird das Fabergé-Schmuckstück vom Verkaufsberater an einem vom Kunden gewünschten Zeitpunkt und Ort persönlich übergeben.

Fabergés Chief Executive Officer Mark Dunhill, vormals President der Alfred Dunhill Ltd, erklärt dazu: "Fabergé setzt neue Maßstäbe für die Luxusgüterindustrie und stellt Konventionen in Frage, die seit jeher bedeuteten, dass der Kunde sich nach den Regeln und Ritualen, Öffnungszeiten und geografischen Standorten der Luxusmarken zu richten hatte. Faberge.com bietet dem Kunden die ultimative persönliche Wahl, Bequemlichkeit und Flexibilität bei absoluter Transparenz während des gesamten Kaufprozesses. In jeder Phase bestimmt der Kunde das Vorgehen und steuert die Geschäftsverbindung in dem ihm genehmen Tempo und Stil."

Mark Dunhill erläutert: "Die Luxusschmuckkreationen spiegeln in handwerklicher Ausführung, Individualität und innovativem Design Peter Carl Fabergés Erbe wieder, das Schmuckstücke in den Rang von Kunstwerken erhebt. Qualität und dauerhafter Wert sind gerade heute wichtiger denn je. In Zeiten der Rezession kehrt der echte Luxus zurück. Die Menschen beschäftigen sich mit ihren besonderen Käufen in anspruchsvollerer und unaufdringlicher Weise."

Im Jahre 2008 wählte Fabergé den talentierten Pariser Goldschmied Frederic Zaavy für die der künstlerischen Leitung von Katharina Flohr, Fabergés Kreativdirektorin, unterstehende Arbeit an einer Luxusschmuck-Eröffnungskollektion aus, mit der ein zeitgenössischer Ausdruck für Geist, Ethos und Werte von Peter Carl Fabergé gefunden werden sollte. Die neue Kollektion ist inspiriert von Fabergés unvergleichlicher Kunst und Kunstfertigkeit und seiner Hingabe an Perfektion und fortwährende Erneuerung.

Das Haus Fabergé, dessen Name für seine außergewöhnliche Goldschmiedekunst stand - darunter auch die berühmten Kaiserlichen Prunkeier - musste 1917 zu Beginn der Russischen Revolution schließen. Die Familie verlor 1951 die Markenrechte und der Name Fabergé wurde später zur Werbung für Düfte und Kosmetika verwendet. Das änderte sich 2007, als Pallinghurst die Marken erwarb und die beiden noch lebenden Urenkelinnen von Peter Carl Fabergé in das Unternehmen zurückkehrten und der Fabergé Heritage Council gegründet wurde, um das Vermächtnis des Familiennamens zu bewahren.

Tatiana Fabergé, Autorin und gefeierte Fabergé-Kennerin, die heute in der Schweiz lebt, gehört dem wiedererstandenen Unternehmen an: "Seit Jahrzehnten habe ich von diesem Augenblick geträumt. Mein Leben lang hegte ich die Hoffnung, die unerreichten Maßstäbe für Design und Kunstfertigkeit, durch die sich die kostbaren Stücke meines Urgroßvaters auszeichneten, wiederherstellen zu können."

In den nächsten beiden Jahren wird Fabergé sich weiterhin auf außergewöhnlichen Luxusschmuck und Edelstein-besetzte Kunstwerke konzentrieren, die einen elitären Kundenkreis anspruchsvoller Fabergé-Verehrer ansprechen und den Weg für Design, Kunstfertigkeit und Innovation im höchsten Luxussegment ebnen sollen. Danach will Fabergé in die klassische Goldschmiedekunst und die Herstellung von Luxusuhren expandieren und weitere Produktkategorien, die in Kürze bekannt gegeben werden, sollen die Marke ausbauen und die faszinierende Welt von Fabergé veranschaulichen - in einer Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Brian Gilbertson, Chairman of Pallinghurst, erklärt: "Fabergé ist ein herausragendes Beispiel für einen zeitweilig vernachlässigten Vermögenswert, der - ausgestattet mit einer Vision und angemessenen Finanzmitteln - nun zu Großem ausersehen ist."

Ein Video zur Rundfunkausstrahlung ist zu finden unter www.thenewsmarket.com/faberge Fragen richten Sie bitte per E-Mail an journalisthelp@thenewsmarket.com

Alle anderen Medienanfragen unter E-Mail faberge@collegehill.com oder Telefon +44 207 257 2020



Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Contacts

College Hill für Fabergé
Andy Achimu
faberge@collegehill.com
oder +44 207 257 2020
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz