Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Uranium 3O8 Corp.: Top Uran-Play in 2008!

04.09.2008 | 7:57 Uhr | Small Cap Trader
Mit der amerikanischen Uranium 3O8 Corp. (WKN: A0M5PS / ISIN: US9170271046) stellen die Experten von Small Cap Trader Research einen spannenden Mongolei-Play vor. Uranium 3O8 exploriere seit August 2007 das Janchivlan-Projekt, etwa 70 Kilometer südöstlich der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar gelegen. Auf dem 196,38 km² großen Areal hätten Geologen noch zu Sowjetzeiten (1982-85) vier uranhaltige Zonen mit Graden zwischen 0,002% und 0,28% entdeckt. Durchschnittlich sei die U3O8-Konzentration mit 0,03% angegeben worden, heißt es weiter.

Janchivlan sei Teil einer für Uranvorkommen bekannten, geologischen Formation, 1200 Kilometer lang und bis zu 350 Kilometer breit, welche sich bis nach Russland hinein strecke. Uranium 3O8 obliege es nun auf seiner Liegenschaft Uran-Vorkommen nach heutigen Bergbaustandards (NI43-101) nachzuweisen. Ein erstes Bohrprogramm zwischen August 2007 und Januar 2008 habe die russischen Erkenntnisse aus den 80er Jahren bestätigt, berichten die SCT-Experten. In Summe seien sechs aussichtsreiche Kernzonen sowie 27 Anomalien mit einer Gesamtstärke von 161,45 Metern ausgemacht worden. Uranium 3O8 konzentriere sich aber zunächst auf zwei Zielzonen – den Urt (Süd) und den Elstiyn (Nord) Block - mit zusammen 4,2 km².

2008 stehe ein ausgiebiges Bohrprogramm über 25.000 Meter auf der Agenda. Da die Arbeiten bereits seit Mitte April laufen würden, erwartet SCT in Kürze neue, viel versprechende Bohrdaten. Soviel sei zumindest seit 24. Juli bekannt: Zum damaligen Zeitpunkt seien sechs Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3.270 Metern abgeschlossen gewesen, wobei man in mehreren Bohrgruben erhöhte Radioaktivität feststellt habe. Seit Mitte Mai setze man außerdem auf dem Areal eine zweite Bohranlage ein. Früheren Angaben zufolge sollen einmal fünf Bohranlagen auf Janchivlan zum Einsatz kommen.

Seit Januar 2008 gehöre ein weiteres Explorationsgebiet zum Portfolio von Uranium 3O8. Rund 385 km östlich von Ulaanbaatar hätten sich die Amerikaner zwei Explorationslizenzen für das Tsagaan Chuluut-Projekt (15,4 km²) und das Khar Balgast-Projekt (31,15 km²) gesichert, berichtet SCT. Auf dem Gelände hätten russische Geologen zwischen 1951 und 1951 Uranvorkommen entdeckt. Jedoch sei die Liegenschaften bislang nicht von Uranium 3O8 untersucht worden, vielmehr werde derzeit ein Arbeitsplan erstellt, heißt es.

Verständlicherweise liege der Fokus auf dem Janchivlan-Projekt. Hier profitiere man vom Umfeld der Hauptstadt Ulaanbaatar, der Nähe zum uranhungrigen China und guten Infrastrukturen.

Freilich sei das Risiko bei Uranium 3O8 höher als bei CAMECO, AREVA & Co., doch seien die Profit-Chancen umso spektakulärer, geben die Experten zu bedenken. Die Gesellschaft sei mit einem Börsenwert von gerade einmal 31 Mio. Euro extrem günstig. Ein Umstand, den gute Bohrergebnisse schnell ändern könnten, meint Small Cap Trader Research und bekräftigt das mittelfristiges Kursziel von 1,15 Euro.

Den vollständigen Rohstoff Snapshot zu Uranium 308 finden Sie unter:
http://www.small-cap-trader.com/snapshot-rohstoffe/2008-09-03-u308/2008-09-03-u308.pdf



Aussender:

Small Cap Trader
SCT Media Ltd.
Bahnhofstrasse 54, 8022 Zürich (Schweiz)
Tel.+41 44 500 4794, Fax:+41 5551 11199
www.small-cap-trader.com

Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.IRW-Press.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz