Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silberrecycling aus Analog-Fotografie bleibt bei 10% pro Jahr

06.07.2007 | 17:37 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Die Menge an recyceltem Silber aus dem Bereich der analogen Fotografie hat abgenommen. Den Angaben der Virtual Metals Group zufolge betrug die Menge in Jahr 2006 nur noch 3.700 Tonnen (1995: 4700 Tonnen). Die Menge wurde durch Recycling in anderen Anwendungsgebieten mehr als wettgemacht. Letztes Jahr kamen fast 4000 Tonnen Silber aus dem Schmucksektor und über 4000 Tonnen aus industriellen Anwendungen. Insgesamt stieg die Menge des recycelten Silbers von 10.000 Tonnen 1995 auf 14.000 Tonnen 2006.

Die Menge des aus der analogen Fotografie stammenden Silbers soll jedoch eher konstant bei 10% der recycelten Gesamtmenge bleiben. Trotz Digitalfotografie haben viele Produkte im analogen Bereich einen längeren Lebenszyklus und werden erst nach und nach dem Recycling zugeführt - so z.B. Röntgenaufnahmen, Graphiken und Kinofilmmaterial.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz