(aktiencheck.de AG) - Das kanadische Unternehmen Vena Resources Inc. (ISIN CA9225891063/ WKN A0D8VU) hat bekannt gegeben, die Genehmigung des peruanischen Bergbau- und Energieministeriums für den Beginn eines Bohrprogramms an der Lagerstätte Ixsuya in der Lagunillas-Region von Puno, Peru, erhalten zu haben.
Das Bohrprogramm verfolgt das Ziel, über zwölf Plattformen das Ausmaß einer vulkanischen Sedimentsequenz zu ermitteln. Die Position des Bohrprogramms ist im Vorfeld von Cameco- und Vena Resources-Geologen bestimmt worden. Vena Resources plant die Beendigung des Programms im Dezember und wird die Resultate der Bohrungen auf der Unternehmenswebsite (www.venaresources.com) veröffentlichen.
Vena Resources untersucht derzeit verschiedene Projektgebiete im Südosten Perus auf Uranvorkommen und nimmt dabei technische Hilfe von Cameco-Geologen in Anspruch. Das Bohrprogramm wird von Rod Ogilvie, dem Vice President of Engineering von Vena Resources, beaufsichtigt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!