RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - An den repräsentativen Schlachtschweinemärkten der Europäischen Union konnten sich die Notierungen in der Woche zum 31. August 2008 behaupten.
Das Preisniveau im Durchschnitt der 27 Mitgliedstaaten erhöhte sich gegenüber der Vorwoche um 0,04 Euro auf 173,65 Euro je 100 kg Schlachtgewicht (SG). Der leichte Preisanstieg in Deutschland um 0,6 Prozent war für diese Entwicklung maßgeblich. In Spanien wurde ebenfalls ein schwaches Plus von 0,4 Prozent verzeichnet. In Polen, Frankreich und Dänemark blieben dagegen die Notierungen im Vergleich zur Vorwoche unverändert.
In Italien mussten die Schweineproduzenten ein Minus von 2,2 Prozent hinnehmen. In Lettland verringerten sich die Preise um 1,8 Prozent, in Großbritannien um 1,4 Prozent.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!