• Samstag, 10 Mai 2025
  • 07:02 Frankfurt
  • 06:02 London
  • 01:02 New York
  • 01:02 Toronto
  • 22:02 Vancouver
  • 15:02 Sydney

Lonmin wehrt sich gegen die feindliche Übernahme von Xstrata

08.09.2008  |  Rainer Hahn
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Laut Medienberichten hat sich die Führungsspitze von Platinproduzent Lonmin auf eine Abwehrstrategie festgelegt, um die geplante feindliche Übernahme von Xstrata abzuwehren. Lonmin will versuchen, mit den Unternehmen Aquarius Platinum und der Mvelaphanda Group zu fusionieren und um somit den weltweit zweitgrössten Platinproduzenten zu kreieren.

Im Falle einer Fusion soll den Aktionären von Lonmin ungefähr 38 britische Pfund pro Aktie geboten werden. Xstrata bietet den Aktionären von Lonmin derzeit 33 britische Pfund pro Aktie, so dass Xstrata insgesamt 5 Milliarden britische Pfund für die Übernahme von Lonmin auf den Tisch legen würde.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)