RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Laut Analyst John Redstone von Desjardins Securities wird in den nächsten sechs bis neun Monaten eine vertragliche Grundlage zwischen Ivanhoe Mines, Rio Tinto und der mongolesischen Regierung für die Entwicklung des Oyu Tolgoi Kupfer- und Goldprojekts erzielt werden. Die Mine soll voraussichtlich 2012 in die Produktion gehen. Anfänglich ist die Produktion von 800.000 Tonnen Kupfer und 900.000 Unzen Gold geplant.
Redstone erwartet mittelfristig ein Angebotsdefizit im Kupfermarkt aufgrund der begrenzten Anzahl von neu zu entwickelnden Kupferminen mit grossem Produktionspotential.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!