RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Die Ölkonzerne dürfen sich im zweiten Quartal des laufenden Jahres über Rekordgewinne freuen: Exxon-Mobil konnte einen Rekord-Nettogewinn von knapp 11,7 Milliarden USD vermelden, der Konkurrent Royal Dutch Shell verzeichnet einen Gewinn auf 11,6 Milliarden USD.
Exxon konnte den Umsatz um 40% im Vergleich zum Vorjahr auf 138 Milliarden USD steigern. Shell vermeldet einen Umsatzsprung um 55% auf 131 Milliarden USD. Der drittgrößte Ölkonzern der Welt, BP, hatte schon am Dienstag die Quartalszahlen vorgelegt: hier stieg der Reingewinn von April bis Juni um 28% auf knapp 9,5 Milliarden USD. Mitte Juli hatte der Ölpreis mit mehr als 147 USD pro Fass seinen bisherigen Höchststand erreicht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!