RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Erst im Juli verkündete Cleveland-Cliffs den US-Kohleproduzenten Alpha Natural Resources für 9 Milliarden Dollar übernehmen zu wollen. Nun will ArcelorMittal, weltgrößter Stahlkonzern, ein Gegenangebot machen. Denn derzeit plant der Konzern die eigene Versorgung mit Kokskohle und Eisenerz zu verbessern.
Unabhängigkeit von den Preisen am Weltmarkt ist das Ziel. Durch den Rohstoffboom angetrieben, wollen viele Bergbaukonzerne ihre Macht noch vergrößern und planen Übernahmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!