Der Silberpreis überzeugte anhand der Annahme der vergangenen Analyse vom 25. November mit neuen Rekordständen. Der Goldpreis steht hierbei allerdings noch nach und könnte doch mit dem möglichen Sprung über den Widerstand von 4.243 USD den notwendigen Impuls für ebenfalls neue Rekorde erhalten. Notierungen darüber erlauben hierbei die Einstellung des nominalen Höchststandes bei 4.381 USD sowie dem folgend weitere Zugewinne bis 4.447 USD und 4.650 USD anhand der Monats-Pivot-Punkte.
Demgegenüber steht eine eher unwahrscheinliche Abwärtsbewegung mit Preisen unter 4.145 USD. Speziell unterhalb von 4.130 USD dürfte allerdings der Verkaufsdruck wieder zunehmen, sodass weitere Abgaben bis zur runden Marke von 4.000 USD und tiefer bis 3.937 USD keine Überraschung wären.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!