Silberpreis: An der 50er $-Marke bleibt es spannend
Silberpreis Prognose für diese Woche: Update der Silberpreis-Prognose und Chartanalyse am 22.11.25 bei 49,98 $
Kurze Einordnung im Rückblick:
Nach seinem massiven Abverkauf zu Beginn des zweiten Quartals konnte sich der Kurs nach dem April-Tief bei 28,33 $ ebenso stark erholen und in einem bis in den Oktober andauernden Ausbruchsszenario ein neues Allzeithoch bei 54,46 $ markieren. Dort hat sich zunächst ein Pullback ergeben.
Silberpreis Prognose:
Der Silberkurs wurde in seinem ersten spürbaren Korrekturimpuls über der 45-Dollar-Marke abgefangen und konnte in der Gegenbewegung das Rekordhoch erneut in Reichweite bringen. Durch den Bruch der gelben Trendlinie bildet sich eine Pattsituation. Die Bären hatten es in einem zweiten Schub auf die 50-Tage-Linie abgesehen, könnten ihr Pulver aber bereits am Vorwochentief verschossen haben.
In der Lunte der Freitagskerze haben die Bullen nicht nur Preise unter dem GD 50 abgewehrt, sondern den Kurs sogar im Wochenschluss zurück über den GD 20 und das markante 2011er-Hoch geführt. Lediglich an der psychologisch wichtigen 50er $-Marke sind sie knapp gescheitert. Damit steht für die kommende Woche ein offener Verlauf bevor. Ein Ausbruch über das Freitagshoch (50,85 $) dürfte für Ziele um 53,50 $ gut sein. Sollte hingegen der 50-Tage-Durchschnitt nachgeben, wäre Druck auf den 47er $-Bereich zu erwarten.
Mögliche Wochenspanne Bullen: 49,30 $ bis 53,70 $
Alternative Kursspanne Bären: 46,90 $ bis 50,20 $

Nächste Widerstände: 54,46 $ = Allzeithoch 2025
Wichtige Unterstützungen: 49,83 $ = Jahreshoch 2011 | 48,63 $ = Vorwochentief
Silber Prognose für nächste Woche:
Im vorherrschenden Chartbild könnte der Kurs nach dem Bruch des Trendwinkels zunächst eine Schiebephase um die 50er $-Marke bilden. In der Pendelbewegung bleibt sowohl ein Bruch des 50-Tage-Durchschnitt mit Druck in Richtung Oktobertief als auch ein Ausbruch in den 55er $-Bereich möglich. Erst Notierungen unter dem Oktobertief würden Ziele bei 43 $ aktivieren.
Mögliche Wochenspanne: 51,50 $ bis 55,10 $ alternativ 44,90 $ bis 48,20 $
© Christian Möhrer
www.kagels-trading.de
Welche Werkzeuge und Indikatoren verwendet Ihr im Chart? (Legende): Für eine visuelle Darstellung ist weniger oft mehr. So beschränken wir uns im Chart auf bewährte Instrumente. In der Regel kommen die gleitenden Durchschnitte (Simple Moving Average = SMA) zur Anwendung. Darüber hinaus nahe Unterstützungen und Widerstände sowie kurz- und längerfristige Abwärts- und Aufwärtstrendlinien:
blaue Linie = gleitender Durchschnitt (SMA) aus 20 Perioden
grüne Linie = gleitender Durchschnitt (SMA) aus 50 Perioden
orange Linie = gleitender Durchschnitt (SMA) aus 200 Perioden
schwarz gestrichelte Linie = Unterstützungen und Widerstände aus vorherigen Hochs und Tiefs
grün gestrichelte Linie = Langfristige Aufwärtstrendlinie oder Unterstützung (Serie von Tiefpunkten)
rot gestrichelte Linie = Langfristige Abwärtstrendlinie oder Widerstand (Serie von Hochpunkten)
graue Linie = kurzfristige Trendlinie (temporäre Verwendung)



