Der Silberpreis verzeichnete einen schwachen Oktoberausklang, und so kippten die Notierungen vom nominalen Höchststand bei 54,48 USD wieder recht deutlich bis zum Unterstützungslevel rund um 47,00 USD je Unze zurück. Dort gelang eine Stabilisierung und so strebte und strebt, insbesondere heute, Silber wieder gen Norden.
Dabei arbeitet das Metall gerade daran, das Level von 49,78 USD (Höchststand aus 2011) sowie die runde 50,00 USD-Marke zu erobern. Gelingt dies, könnte die Schwächephase allerdings schon wieder beendet sein und ein neuer Anlauf Richtung weiterer Rekordhochs bis über 54,48 USD hinaus starten.
Ein unmittelbares Scheitern auf aktuellem Niveau könnte hingegen für Ernüchterung sorgen. In diesem Fall wäre ein weiteres Seitwärtsgeschiebe zwischen 47,00 und rund 50,00 USD anzunehmen. Unterhalb von 47,00 USD wären hierbei die Bären wieder im Vorteil.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!