Hochschild's Tiernan Gold Corp. & Railtown Capital Corp. planen möglichen Reverse Takeover
Tiernan Gold Corp., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hochschild Mining plc, und Railtown Capital Corp. geben bekannt, dass sie zusammen mit 1559261 B.C. Ltd. (Subco), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Railtown, eine endgültige Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss mit Datum vom 6. Oktober 2025 geschlossen haben. In dieser Vereinbarung sind die Bedingungen einer Dreiecksfusion festgelegt, durch die Railtown alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Tiernan im Austausch gegen Stammaktien von Railtown erwerben wird. Zudem wird es zu einem Reverse Takeover von Railtown durch Tiernan kommen, bei dem das resultierende Unternehmen an der TSXV als "Tiernan Gold Corp." notiert sein wird.
Es wird erwartet, dass die vorgeschlagene Transaktion die "qualifizierende Transaktion" von Railtown darstellt. Nach Abschluss der Transaktion wird das daraus entstehende Unternehmen (der "resultierende Emittent") die Erstnotierungsanforderungen der TSXV als "Tier 1"-Unternehmen in der Bergbauindustrie erfüllen. Das Geschäft des resultierenden Emittenten wird das Geschäft von Tiernan sein, das groß angelegte Tagebau-Haufenlaugungsprojekt Volcan in der Region Maricunga in Chile voranzutreiben.
Wenn alle Bedingungen für die Durchführung der vorgeschlagenen Transaktion erfüllt oder aufgehoben wurden, werden Railtown und Tiernan die Transaktion wie folgt durchführen: (a) Tiernan und Subco fusionieren gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia) zu einem neuen Unternehmen (Amalco) – die erste Fusion. (b) Unmittelbar danach fusionieren Railtown und Amalco zum resultierenden Emittenten – die zweite Fusion.
Im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion wird davon ausgegangen, dass insgesamt 40.000.000 Aktien des resultierenden Emittenten auf vollständig verwässerter Basis ausgegeben und ausstehend sein werden, wobei folgende Verteilung entsteht: (a) die derzeitigen Aktionäre von Railtown werden 6.000.000 Aktien des resultierenden Emittenten (einschließlich Optionen und Optionsscheine) halten, was etwa 15% der ausstehenden Aktien entspricht, und (b) die derzeitigen Aktionäre von Tiernan werden 34.000.000 Aktien des resultierenden Emittenten halten, was etwa 85% der ausstehenden Aktien entspricht.
Der Abschluss der geplanten Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, darunter die Zustimmung der TSXV sowie gegebenenfalls die Zustimmung der Aktionäre. In diesem Fall kann die Transaktion erst nach Erhalt der Zustimmung der Aktionäre abgeschlossen werden. Es kann nicht garantiert werden, dass die Transaktion wie vorgeschlagen oder überhaupt abgeschlossen wird.
Tiernan ist eine hundertprozentige indirekte Tochtergesellschaft von Hochschild Mining PLC. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Risikominimierung des Volcan-Projekts.
Railtown ist eine Kapitalpoolgesellschaft. Ihr Ziel besteht darin, eine „qualifizierte Transaktion“ gemäß der Definition in der TSXV-Richtlinie 2.4 durchzuführen. Dazu werden potenzielle Unternehmensakquisitionen identifiziert und bewertet, um anschließend Akquisitions- oder Beteiligungsvereinbarungen auszuhandeln. Diese unterliegen der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und Aktionäre.
© Redaktion MinenPortal.de




