Das Industrie-, Edel- und Weißmetall Platin zog gestern auf ein neues Jahrzehntehoch hinaus. Dabei scheint nunmehr der Weg in Richtung des Widerstands von 1.745 USD geebnet, bevor darüber die Marke von 1.800 USD sowie Niveaus oberhalb der runden Marke von 2.000 USD je Unze auf die Agenda rücken sollten.
Wichtig ist jetzt, generell unter mittel- bis langfristiger Betrachtung, dass Platin nicht mehr unter die nunmehrige Unterstützung von 1.484 USD fällt. Ein Wochenschlussstand darunter könnte nämlich zu einer Reihe an Verkaufsorders führen, welche das Metall rasch bis zur Unterstützungszone von 1.330 bis 1.300 USD drücken könnten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!