• Montag, 03 November 2025
  • 10:41 Frankfurt
  • 09:41 London
  • 04:41 New York
  • 04:41 Toronto
  • 01:41 Vancouver
  • 20:41 Sydney

Kinross Gold liefert Konsolidierung mit bullischer Perspektive

10.07.2025  |  Christian Jubelt
Nach der starken Performance seit Herbst 2022 bewegt sich Kinross Gold Corp. seit einigen Wochen in einer ruhigen Konsolidierungsphase unterhalb eines dabei klar ersichtlichen Widerstandsbereichs. Dabei wirkt die Aktie auf verschiedenen Zeitebenen weiterhin klar positiv und deutet – im Anschluss an die derzeit noch laufende Konsolidierung – die getitelte bullische Perspektive an. Mehr dazu gibt es im nachfolgenden Fazit zu lesen.

Open in new window
Quelle Chart: Yahoo


Open in new window
Quelle Chart: StockCharts.com


Fazit:

Die zuletzt geringe Volatilität könnte sich hierbei als Vorbereitung auf den nächsten Trendimpuls gen Norden entpuppen. Der langfristige Chartverlauf zeigt die seit 2015 laufende Bodenbildungsphase. Speziell nach dem Tief bei rund 3,00 USD im Jahr 2022 etablierte sich ein neuer Aufwärtstrend, der seither mehrere Widerstände überwinden konnte und erst vorgestern in ein frisches Mehrjahreshoch bei 16,10 USD gipfelte.

Die sich dabei darstellende Seitwärtsbewegung auf dem aktuell hohen Niveau, direkt unterhalb des etablierten Widerstands bei 15,96 USD, ist aus charttechnischer Sicht als äußerst bullisch zu werten.

Ein Ausbruch über die Marke von 15,96 USD dürfte die Konsolidierung nach oben auflösen und dementsprechend neues Potenzial freisetzen. Die nächsten Ziele lägen dann bei zunächst 18,00 USD und – unter mittelfristiger Betrachtung – im Bereich von 20,00 USD. Diese Niveaus wurden zuletzt rund um die Finanzmarktkrise ausgebildet.

Angesichts des intakten mittelfristigen Aufwärtstrends sowie der Unterstützung durch die gleitenden Durchschnitte (EMA50 aktuell bei 14,88 USD und EMA200 bei 12,28 USD) und der fehlenden kurzfristigen Widerstände erscheinen mittel- bis langfristig weitere Kurssteigerungen denkbar. Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter die Unterstützung bei 14,73 USD kommen, müsste mit einem Test tieferer Levels gerechnet werden.

Denn neben dem Abtauchen unter den EMA50 wäre die Konsolidierung negativ aufgelöst, was in weiterer Folge zu Anschlussverlusten in Richtung 12,29 USD führen dürfte.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Long Szenario:

Gelingt der Ausbruch über das Widerstandslevel von 15,96 USD, dürfte die Aktie kurzfristig Aufwärtspotenzial bis in den Bereich um 18,00 USD entfalten. Wird auch diese Marke nachhaltig überwunden, wäre mittelfristig sogar ein Anlauf auf den Bereich ehemaliger Hochs rund um 20,00 USD je Anteilsschein realistisch.


Short Szenario:

Ein Bruch der kurzfristigen Unterstützung bei 14,73 USD würde das positive Bild zunächst relativeren und vielmehr einen Abwärtsimpuls gen Süden in Gang setzen. Hierbei wäre mit einem Rücklauf an die Unterstützung bei 12,29 USD zu rechnen. Der ebenfalls dort im Bereich von 12,30 USD verlaufende EMA200 dürfte zunächst für eine Stabilisierung sorgen.


© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)