Scorpio Mining Corp. (WKN: 121 237) gab gestern eine neue Ressourcenschätzung bekannt. Die letzte Schätzung stammt vom Frühjahr 2007 und wies Reserven von 1,886 Mio. t sowie Ressourcen von 730.793 t in der gemessenen und angezeigten und 816.851 t in der abgeleiteten Kategorie aus. Insgesamt betrug die Tonnage im letzten Jahr also 3,43 Mio. t. Die Reserve war damals bei 1.000 t täglicher Verarbeitung für ein Minenleben von knapp 6 Jahren ausreichend.
Gemäß der neuen Schätzung (noch ohne neu ausgewiesene Reserven) verfügt Nuestra Señora über gemessene und angezeigte Ressourcen von 4,21 Mio. t und abgeleitete Ressourcen von 867.799 t bzw. eine Gesamt-Tonnage von 5,08 Mio. t. Gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung der Tonnage um fast 50%. Damit wird sich auch das Minenleben über die anfänglichen 6 Jahre deutlich verlängern.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!