• Mittwoch, 07 Mai 2025
  • 10:17 Frankfurt
  • 09:17 London
  • 04:17 New York
  • 04:17 Toronto
  • 01:17 Vancouver
  • 18:17 Sydney

Park Place und seine Partner melden potenzielle Gasentdeckung im Bohrloch John Bowen #2 und Rekomplettierungspläne für das Bohrloch John Bowen #1

07.05.2008  |  IRW-Press
Calgary, Alberta, 6. Mai 2008: Park Place Energy Corp. ("Park Place" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass Montello Resources Ltd. (Kürzel TSX Venture Exchange: "MEO"), der Betreiber des Projektes Morgan Highpoint, den Abschluss der Analyse- und Interpretationsarbeiten hinsichtlich der verrohrten Bohrlochlogs meldete, die vor kurzem durch Schlumberger auf den Bohrlöchern John Bowen #1 und #2 durchgeführt worden waren.

Die Logs von John Bowen #2 bestätigen eine potenzielle Gaszone bei 8.275 Fuß in der Formation Rome, deren interpretierter Nettoertrag etwa 17 Fuß beträgt. Diese potenzielle Gaszone wurde im US-Bundesstaat Tennessee niemals produziert, da in Tennessee keine Bohrlöcher für eine Produktion bis in diese Tiefe verrohrt worden waren, bevor Montello und seine Partner das Bohrloch John Bowen #2 bohrten. Die Jointventure-Partner freuen sich, endlich die Bestätigung zu erhalten, dass die Logs des Bohrlochs John Bowen #2 das Vorkommen von Gas bestätigen, was mit den Ergebnissen der Proben sowie mit den im Rahmen der Bohrung durchgeführten Logs des Gasdetektors bei 8.275 Fuß übereinstimmt. Obwohl es noch zu früh ist, um die Art der Reserve des Bohrlochs John Bowen #2 oder dessen Produktionsraten zu bestimmen, gehen wir davon aus, dass aufgrund der Tiefe der Zone ein bedeutender Druck und große Flussraten möglich sind.

Der Betreiber bereitet ein Durchführungsprogramm für die Partner vor, welche die möglicherweise gashaltige Zone perforieren und anschließend stimulieren werden, was jedoch von den erreichten Flussraten abhängt. Mit dem Feldpersonal wurden bereits erste Gespräche über die Gaslieferung vom Bohrloch John Bowen #2 in das Pipeline-System East Tennessee von Spectra, welches etwa 1 Meile vom Bohrloch John Bowen #2 entfernt ist, geführt. Der Betreiber wurde darüber informiert, dass ein beträchtlicher Kapazitätenüberschuss vorhanden ist und dass die Pipeline ein Teil des Hauptgastransportsystems ist, das durch die Vereinigten Staaten verläuft. Park Place betrachtet diese potenzielle Gasentdeckung als ein weiteres Aktivum für das Unternehmen und seine Partner in Tennessee, das eine hervorragende Ergänzung für die vor kurzem gemeldete Ölentdeckung im Bohrloch Morgan Highpoint #3 wäre.

Die Arbeiten in der Ölzone, die im Rahmen der Aufzeichnungen des Bohrlochs John Bowen #2 identifiziert wurde, welches sich in derselben Zone befindet wie das zurzeit produzierende Untersuchungsbohrloch Morgan Highpoint #3, werden in einer goldhaltigen Zone in einer Tiefe von 8.275 Fuß durchgeführt.

Nun, da die Logs der verrohrten Bohrlöcher, die vor kurzem von Schlumberger auf dem Bohrloch John Bowen #1 durchgeführt wurden, analysiert und interpretiert sind, evaluieren die Jointventure-Partner potenzielle Rekomplettierungsoptionen im gebrochenen Abschnitt, der zwar identifiziert, jedoch niemals perforiert wurde. Vor der Aktivität von Schlumberger bei den verrohrten Logs bei diesem Bohrloch waren keine modernen Logs verfügbar, um die beste Methode zur Rekomplettierung des Bohrlochs zu ermitteln. Basierend auf den Interpretationen der Logs, die den Partnern nun sowohl für die John-Bowen-Bohrlöcher als auch für die Bohrlöcher Morgan Highpoint #3, #4 und #5 zur Verfügung stehen, wird angenommen, dass sich John Bowen #1 und andere Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe eines Hochdruckbruchsystems befinden. Die Partner evaluieren nun Richtungsbohrmethoden, um den Bruch besser identifizieren zu können, damit die großen Mengen abgebaut werden können, die zuvor in diesem Gebiet gefunden worden waren.

Um ein mögliches Abflussproblem zu verhindern, sind Montello, Austin und Blackrock Petroleum ("Blackrock") gerade im Begriff, ein Abkommen zu finalisieren, dem zufolge die Beteiligungen am Projektgebiet Morgan Highpoint wie folgt verteilt werden: Montello 35%, Austin 30%, Blackrock 30% und Park Place 5%.

Der gemeinsame Besitz des gesamten Projektes Morgan Highpoint wird allen Parteien zugute kommen, da mögliche Probleme bezüglich des Bohrzeitplans, des Abschlusses von Bohrlöchern oder der Kostenverteilung auf die unterschiedlichen Landbesitze und Produktionseinrichtungen minimiert werden. Die Jointventure-Partner sind mit den bisher eingetroffenen Ergebnissen des Projektes Morgan Highpoint sehr zufrieden und freuen sich darauf, die Durchführungspläne zu gegebener Zeit zu veröffentlichen.


Über Park Place

Park Place ist ein vielseitiges Ressourcenunternehmen, das sich an bedeutenden internationalen Ressourcenmöglichkeiten beteiligt. Das Unternehmen erschließt zurzeit seine Öl- und Gasaktiva in Nordamerika und entwickelt sein Projekt BrasAm Diamond in Brasilien weiter. Das Hauptaugenmerk des Managements von Park Place liegt auf der Optimierung der Rentabilität sowie auf der Steigerung des Wertes für die Aktionäre.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Investor Relations: 1 (877) 685 0076
E-Mail: info@parkplaceenergy.com
Website: www.parkplaceenergy.com

Calgary Head Office:
Suite 300, 840 - 6th Avenue S.W.
Calgary, Alberta, Kanada, T2P 3E5



Bestimmte Informationen bezüglich des Unternehmens könnten vorausblickende Aussagen darstellen. Diese Aussagen können Schätzungen, Pläne, Erwartungen, Meinungen, Prognosen, Vorhersagen oder andere Aussagen enthalten, die keine Fakten darstellen. Obwohl Park Place der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, übernimmt es keine Verantwortung, dass sich solche Erwartungen als korrekt erweisen werden. Diese Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Ungewissheiten und könnten auf Annahmen basieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern. Diese Risiken beinhalten betriebliche und geologische Risiken, wie etwa die Fähigkeit des Unternehmens, die für die Explorationen erforderlichen finanziellen Mittel aufzubringen oder die Tatsache, dass das Unternehmen nicht auf all seinen Grundstücken tätig ist. Die vorausblickenden Aussagen von Park Place werden in diesem Hinweis ausdrücklich eingeschränkt dargelegt.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Trillion Energy International Inc. Kanada Kanada A3EVV5 TCF.CSE      
© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)