Ein Basiswert stand dieses Jahr lange Zeit nicht so wirklich im Fokus der Investoren, nämlich das Öl. Nichts gilt jedoch für die Ewigkeit, und so wurden viele Investoren, die noch im Juni eher auf fallende Ölpreise gesetzt hatten, nur kurze Zeit später auf dem falschen Fuß erwischt.
Eher auf Samtpfoten denn spektakulär konnte zum Beispiel Öl der Sorte Brent von den Jahrestiefs im Juni circa 40 Prozent zulegen und erzielte ebenso wie WTI-Öl ein Zweieinhalb-Jahreshoch. Müssen sich die Besitzer von Benzinern und Ölheizungen jetzt ernsthafte Sorgen machen?
Dies und mehr erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video: und vielleicht sehen wir uns ja auf der World of Trading Messe am Freitag oder Samstag in Frankfurt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!