RTE London - (www.rohstoffe-go.de) - Laut einem Bericht der schweizerischen UBS AG sind die brasilianische Vale und die Xstrata sowie andere Minenbetreiber an Übernehmen in Australien interessiert.
Die Analysten der PricewaterhouseCoopers LLT gehen davon aus aus, dass Fusionen und Übernahmen im Minensektor auf “astronomische Höhen“ steigen könnten. Die Übernahme von Akteuren sei preiswerter, als die eigenständige Suche und Erschließung von Vorkommen.
Die Xstrata hat in diesem Jahr bereits die australische Jubilee Mines für 2,9 Mrd. USD übernommen. Der CEO von Vale sagte, dass man auf der Suche nach passenden Übernahmen im Kupfer- und Kohlesektor sei.
Glyn Lawlock von der UBS in Sydney hält die Alumina Ltd., die Western Areas NL, die Newcrest Mining Ltd und die Aditya Birla Minerals für die Top Picks des Jahres.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!