Die RWE-Tochter Innogy feiert ihren IPO am Frankfurter Parkett. Das Unternehmen sammelt damit rund fünf Milliarden Euro ein. Und der erste Kurs bei 37,30 Euro toppt den Ausgabepreis bei 36 Euro. Was sich alles sehr positiv anhört, hat zwar auch gewisse Risiken, dennoch scheint es RWE besser als Konkurrent EON mit der Aufspaltung gemacht zu haben. Mehr dazu in dieser Sendung.
Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperte Oliver Roth von Oddo Seydler, die Zukunft der Energie-Riesen und was das für die Anleger bedeutet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!