Heidelberg. Die Creditreform Rating AG hat im Rahmen des jährlichen Updates des Unternehmensrating der Deutsche Rohstoff AG bei BB+ belassen. Der Ausblick ist stabil. Das Rating der Deutsche Rohstoff AG ist seit dem Erstrating 2013 unverändert geblieben.
Creditreform hebt in ihrer Rating-Analyse die sehr gute Finanzsituation und die solide Eigenkapitalbasis der Deutsche Rohstoff hervor. Positiv wirkten zudem das aktuelle Projektportfolio und die Aussicht auf zeitnahe Generierung von Cashflows.
Eine Zusammenfassung der Analyse kann auf der Homepage des Unternehmens (www.rohstoff.de) abgerufen werden.
Heidelberg, 27. Mai 2016
Die im Entry Standard notierte Deutsche Rohstoff baut einen neuen Rohstoffproduzenten auf. Schwerpunkte sind Öl & Gas und sogenannte Hightech-Metalle wie Wolfram, Zinn und Seltene Erden. Alle Projekte befinden sich in politisch stabilen Ländern mit hohen Umweltstandards. Das Geschäftsmodell gründet auf der (Wieder-) Erschließung von Vorkommen, die bereits in der Vergangenheit gut erkundet worden sind. Weitere Informationen zur Deutsche Rohstoff unter www.rohstoff.de.
Kontakt
Deutsche Rohstoff AG Dr. Thomas Gutschlag Tel. +49 6221 871 000 info@rohstoff.de
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!