Der DAX steigt auf 10.000 Punkte, erholt sich deutlich - und der Goldpreis steigt auch weiter! Das gab es seit 2013 nicht. Die Anlagewelt steht Kopf. Bleibt Gold eine Goldgrube, Anouch Wilhelms von der Commerzbank?
Auf Jahressicht sei Gold um acht Prozent gestiegen, man müsse aber auch längerfristig sehen, dass Gold von 1800 USD tief gefallen sei, sagt Anouch Wilhelms von der Commerzbank. Immerhin bei 1000 Dollar sei ein Boden gefunden. Die Analysten der Commerzbank sähen noch keinen Grund, ihre Goldpreis-Prognose von 1200 US-Dollar zum Jahresende anzuheben. Die Anleger setzten aber bei Zertifikaten weiter auf steigende Goldpreise. Wie, das sehen Sie hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!