Der abgebildete Chart zeigt die langfristige Kursentwicklung des Rohöl-Futures von 2001 bis heute, bei Kursen von 32,72 USD/Barrel. Ein Notierungsstab bildet das Kursverhalten des Rohöl Futures für jeden Monat ab.
Noch im Dezember unterschritt der Preis des schwarzen Goldes das bisherige Jahrestief bei 37,75. Damit wurde erneut ein Verkaufssignal generiert. Seit Jahresbeginn hat sich dieser etablierte Abwärtstrend exponentiell beschleunigt. Erst bei 26,14, dem tiefsten Stand seit September 2003, wurde im Februar ein vorläufiger Boden gefunden.
Bei Kursen über 35 besteht nun die Chance auf eine technische Erholung im bestehenden Abwärtstrend. Mit 37,75, 40 und 44 wären dann die nächsten Widerstandsbereiche und damit der maximale Erholungsbereich zu definieren. Deutlich verbessern würde sich das langfristige Chartbild erst bei Kursen klar über 51.
Bei Kursen unter 30 ist von einem Test des Jahrestiefs bei 26,14 auszugehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!