Die Rohstoffexperten der Commerzbank erwarten für 2016 wieder höhere Ölpreise. So weit die gute Nachricht. Doch die aktuelle Lage wird höchst unterschiedlich wahrgenommen - warum, Anouch Wilhelms?
"Industrienationen und viele Unternehmen profitieren vom günstigen Öl und haben mehr Mittel zur Verfügung für Investitionen. An der Börse wird der Preisverfall der Rohstoffe jedoch kritisch gesehen, hier mehren sich die Konjunktursorgen.", sagt Anouch Wilhelms von der Commerzbank. Trotz allem sei bei der Commerzbank Öl einer der beliebtesten Basiswerte.
20 oder 40 Dollar - das sei (noch) nicht die Frage. Die Commerzbank erwarte für 2016 wieder steigende Ölpreise, da das Angebot knapper werden könnte. Und auch jetzt sei Öl ein angesagtes Investment. Welche Produkte gerade jetzt geeignet sind - hier im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!