Wie AKIpress gestern meldete, produzierte Kasachstan im Zeitraum von Januar bis August dieses Jahres insgesamt 30.432 Kilogramm Gold und damit immerhin 10,1% mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Dies geht aus den Zahlen hervor, die die Statistikbehörde des kasachischen Wirtschaftsministeriums bekannt gab.
Der Anteil von Feingold an der gesamten Produktion fiel dabei mit 17.074 Kilogramm ins Gewicht. Dies sind 16,6% mehr als von Januar bis August 2013 produziert worden waren.
Zur gleichen Zeit sank die Produktion von un- und teilverarbeitetem Silber um 8,9% auf 588,2 Tonnen. Die Feinsilberproduktion verzeichnete mit 584,1 Tonnen währenddessen ein Minus von 9%.
Die Kupferproduktion erfuhr mit 184.700 Tonnen einen deutlichen Rückgang um 26,9%, wohingegen die Zink- und die Bleiproduktion mit 216.200 resp. 83.400 Tonnen um 2,1 resp. 40,9% erhöht werden konnten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!