Weizen - Vier-Jahres-Tief
Der Weizen handelte gestern sowohl an der Cbot als auch an der Matif schwach. In Paris wurde mit einem Schlusskurs von 169,25€ sogar ein Vier-Jahres-Tief erreicht! Grund dafür dürfte eine erneute Schätzung aus Russland sein. Ein durchschnittlicher Ertrag von 2,72 t/ha würde einen Anstieg im Gegensatz zum letzten Jahr von 19% bedeuten. Somit wurden von 64% der Flächen bis jetzt 50,3 Mio. t geerntet. In Kasachstan beträgt der Fortschritt 27,8% mit 4,4 Mio. t und in der Ukraine wurden von 67% der gesamten Getreidefläche bis jetzt 36,3 Mio. t geerntet. Es wird ein Rückgang von 7% zur Rekordernte von 2013 erwartet, in der 58,5 Mio. t Getreide geerntet wurden. Das Exportpotenzial wird bei 9 Mio. t geschätzt.
Die Verluste begrenzen konnte die Schätzung von ABARES, aus der hervorgeht, dass die Erwartungen für die Ernte in Australien sinken. Auch der Erntefortschritt in den USA sorgt weiterhin für Unterstützung.

© Stephanie Stöver
Marktanalystin, Kaack Terminhandel GmbH
Haftungsausschluss: Enthaltene Angaben und Informationen stammen aus Quellen, welche als verlässlich erachtet werden. Allerdings können wir nicht deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit zu irgendeinem Zeitpunkt garantieren und machen keine Zusicherungen bezüglich der Ergebnisse durch ihren Gebrauch. Sofern irgendwelche Performancedaten in Hinblick auf die Wertentwicklung eines Finanzinstrumentes oder -produktes in dieser Nachricht enthalten sind, beachten Sie bitte, dass die vergangene Wertentwicklung keinen Rückschluss auf zukünftige Ergebnisse zulässt. Diese Nachricht ist allein zur Information bestimmt und stellt keine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf und/ oder Verkauf bestimmter Finanzinstrumente oder -Produkte, ein Prospekt, Werbung oder ein öffentliches Angebot dar. Diese Information ist keine Finanzanalyse, sondern eine Marketinginformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes. Ebenso wenig ist sie eine offizielle Bestätigung einer Finanztransaktion oder ein offizieller Depotauszug. Die hierin beinhalteten Fakten sind unvollständig und sind nicht dahingehend auszulegen, als wären sie vollständig. Alle enthaltenen Informationen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Unter keinen Umständen sind die in dieser Nachricht enthaltenen Informationen insoweit auszulegen, als das hierdurch direkt oder indirekt durch uns oder andere Dritte ein Hinweis oder eine Garantie bezüglich der Wahrscheinlichkeit bestimmter Gewinne oder Verluste oder der Begrenzbarkeit bestimmter Verluste in irgendeiner Weise abgegeben wird. Das Verlustrisiko beim Handel mit Futures und Futures-Optionen kann erheblich sein. Aus diesem Grunde sollten Sie genau abwägen, ob diese Art von Transaktionen im Einklang mit Ihrer persönlichen sowie finanziellen Situation steht. Es ist möglich, dass Sie einen Gesamtverlust der von Ihnen getätigten Einzahlungen zum Aufbau oder zur Aufrechterhaltung Ihrer Positionen bei Ihrem Broker bzw. darüber hinausgehende Verluste erleiden. Bitte beachten Sie, dass der Handel mit Futures und Futures-Optionen für Sie möglicherweise ungeeignet ist. Bei Fragen nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Kontobetreuer auf.




