Veris Gold Corp. erbohrt im Rahmen des Explorations-Bohrprogramms in der Smith-Mine, Jerritt Canyon, Nevada, 7,62 m mit 45,94 g/t Au

In dieser Pressemitteilung werden die endgültigen Analysenergebnisse des Explorations-Bohrprogramms auf Zone 4 in der Smith-Untertagemine des Unternehmens bekannt gegeben.
Die wichtigsten Analysenergebnisse:
- SMI-LX-798: 3,05 m mit 12,62 g/t Gold.
- SMI-LX-799: 13,72 m mit 32,03 g/t Gold (nicht reduziert) und 24,72 g/t Gold (reduziert auf 34,29 g/t Gold), einschließlich 7,62 m mit 45,94 g/t Gold (nicht reduziert) und 32,78 g/t Gold (reduziert auf 34,29 g/t Gold).
- SMI-LX-803: 26,84 m mit 5,56 g/t Gold.
- SMI-LX-804: 13,72 m mit 5,35 g/t Gold.
- SMI-LX-808: 12,20 m mit 4,15 g/t Gold.
- SMI-LX-809: 9,15 m mit 5,04 g/t Gold.
- SMI-LX-811: 9,15 m mit 4,87 g/t Gold.
Das Explorations-Bohrprogramm in Zone 4 umfasste 29 Kernbohrungen (SMI-LX-784 mit SMI-LX-812) mit einer Gesamtlänge von 29.081 Fuß (7.040 m). Das Programm begann am 1. November 2011 und endete am 31. Juli 2012.
Diese Bohrungen zielten auf einen Gebirgsblock (ca. 1.000 m x 500 m), der zwischen den historischen und aktuellen Abbaubereichen der Zone 2 und 4 liegt (Streichen der Intrusionsgänge Coulee bzw. Mahala). Dieses Gebiet wurde in der Vergangenheit nur durch drei übertägige Bohrungen überprüft.
Mit dem Explorationskonzept wurden die günstigen vererzten lithologischen Einheiten der Formationen Roberts Mountain und Hanson Creek überprüft, die laut Interpretation durch NW/SO streichende Strukturen durchzogen werden. Diese Strukturen sind sympathetisch zu den die Vererzung kontrollierenden Strukturen der Hauptzone 2 (Intrusionsgang Coulee) und Zone 4 (Intrusionsgang Mahala) innerhalb der Smith-Mine.
Die Ergebnisse der ersten 13 Bohrungen (SMI-LX-784 bis einschließlich SMI-LX-796) wurden in der Pressemitteilung am 2. August 2012 bekannt gegeben. Wichtige Analysenergebnisse aus den restlichen 16 Bohrungen sind in Tabelle 1 aufgelistet.
Tabelle 1: signifikante Analysenergebnisse der 2012-Explorationsbohrungen in Zone 4 der Smith-Mine.
Die originale Pressemitteilung enthält eine Tabelle die als PDF-Datei unter folgendem Link als Download verfügbar ist: http://www.verisgold.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=574209&_Type=News-Releases&_Title=Veris-Gold-Corp.s-Smith-Mine-Exploration-Drill-Program-Returns-7.62-m-of-45...
Anmerkungen: keine signifikanten Analysenergebnisse für die Bohrungen: SMI-LX-785, SMI-LX-791, SMI-LX-792, SMI-LX-795, SMI-LX-797, SMI-LX-800, SMI-LX-801 und SMI-LX-810.
Die Analysenergebnisse der Bohrungen SMI-LX-798 und SMI-LX-799 sind höher als der durchschnittliche Gesamtgehalt der Lagerstätte und deuten an, dass Jerritt Canyon noch einige angenehme Überraschungen bereithalten kann.
William Hofer, Chef-Geologe für Jerritt Canyon, erklärte: 'Die in größeren Bereichen mit geringer haltigen Bohrabschnitten eingestreuten reichhaltigeren Bohrabschnitte sind ein Beweis für den Erztyp auf Jerritt Canyon. Wir sind zuversichtlich, dass angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Konditionen zukünftige In-Fill-Bohrungen (Bohrungen in engeren Abständen) in diesem Bereich der Smith-Mine sehr wahrscheinlich abbauwürdige Vorräte in unmittelbarer Nähe unserer bestehenden Mineninfrastruktur abgrenzen werden.'
Todd Johnson, VP Exploration von Veris Gold, erklärte: 'Jerritt Canyon liefert angrenzend an unsere bestehende Infrastruktur weiterhin ausgezeichnete Explorationsergebnisse. Weitere Explorationsarbeiten werden sich auf andere Möglichkeiten nahe SSX-Steer (West Mahala) und andere Zielgebiete konzentrieren, die bis dato durch keine oder nur sehr wenige Testbohrungen (West Starvation) überprüft wurden.'
Profilschnitte und Übersichtskarten mit den Bohrungen und den signifikanten Analysenergebnissen der Zone 4, die in dieser Pressemitteilung bekannt gegeben werden, finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.verisgold.com/i/pdf/Smith_Mine_2012_UG_Zone4_maps.pdf.
Eine Tabelle mit einer Zusammenfassung der bis dato erhaltenen in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Analysenergebnisse finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.verisgold.com/i/pdf/Smith_Mine_2012_UG_Zone4_update.pdf.
Die Analysen der in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Proben aus dem 2012-Untertagebohrprogramm wurden von ALS Laboratory Group in Reno, Nevada, durchgeführt. Es wurden die üblichen Verfahren zur Feuerprobe angewandt. Die Bohrabschnitte wurden wie im Bohrzustand veröffentlicht. Die wahren Mächtigkeiten wurden noch nicht berechnet; angesichts der Gestalt der Vererzung auf Jerritt Canyon ist der Begriff wahre Mächtigkeit vor Abschluss der Bohrungen zur genaueren Abgrenzung des Erzkörpers nicht immer sinnvoll.
Die 2010-u. 2011-Protokolle des Unternehmens für die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle sind auf der Webseite des Unternehmens unter: http://www.verisgold.com/i/pdf/JC_Assay_Protocols.pdf.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen wurden von Herrn William Hofer, Chef-Geologe in der Jerritt-Canyon-Mine, zusammengestellt und überprüft. Die Informationen in dieser Pressemitteilung wurden vom Vice President, Exploration, des Unternehmens, Todd Johnson M.Sc., einer gemäß NI 43-101 qualifizierten Person, geprüft und genehmigt.
Über Veris Gold Corp.
Veris Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breit gefächertes Portfolio von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplanten Akquisitionen erfolgen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Veris Gold Corp.
900 - 688 West Hastings Street
Vancouver, BC, Canada V6B 1P1
Tel: +1 (604) 688 9427
Fax +1 (604) 688 9426
www.verisgold.com
Nicole Sanches, Investor Relations Manager
nicole@verisgold.ca
CHF Investor Relations
Jeanny So, Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service@axino.de
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.