Rüdiger Maaß, elliottwaver.de, schätzt im Interview die aktuelle Lage des DAX ein. Außerdem bewertet er aus charttechnischer Sicht die Berg- und Talfahrt, die der Euro gestern durchgemacht hat. SAP sieht er gut gerüstet, beim Gold prophezeit er einen Aufwärtstrend.
Die Prognose von Maaß für den DAX fällt günstig aus: "Wenn die Marke bei 7.612 hält, dann erwarte ich schnell steigende Kurse, die in den Bereich von 7.853 gehen sollten. Wenn das tatsächlich so eintrifft, müssen wir anschließend wieder mit etwas schwächeren Kursen rechnen." Positiv sieht es auch beim Euro aus, hier erwartet Maaß einen Anstieg: "Erst wenn der Wert von 1,3560 US-Dollar erreicht wurde, werden wir wieder fallende Kurse sehen." Abschließend äußert sich der Charttechniker noch zum Goldpreis, der Rohstoff ist seit über einem Jahr in einer Seitwärtsbewegung gefangen. "Diese Seitwärtsbewegung sollte demnächst beendet sein. Die 1900er bzw. 1920er Marke dürfte überschritten werden", so die Vermutung von Maaß.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!