Johannesburg - (www.emfis.com) - Die verantwortlichen südafrikanischen Stellen haben schnell reagiert. Anglo American und Gold Fields wird es freuen.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Kammer für Minenindustrie und der Kongress traditioneller südafrikanischer Anführer eine Arbeitsgruppe zur Lösung der Probleme im dortigen Minensektor gegründet. Die Taskforce soll demnach zunächst eine Bestandsaufnahme erstellen und danach Vorschläge für die Verbesserung der angespannten Lage unterbreiten. Berücksichtigt werden sollen Investitionen, Gehälter, Dividenden und auch die Lebensverhältnisse der Minenarbeiter. Der Rohstoffkonzern Anglo American habe die südafrikanischen Verantwortlichen erst kürzlich zur schnellen Problemlösung aufgefordert (EMFIS berichtete).
Die Minenbetreiber hoffen auf deutliche Verbesserungen
Wie weiter mitgeteilt wurde, stelle das Komitee die baldige Besserung der Lage in Aussicht. Das würde auch den unter dem Streik leidenden Goldkonzern AngloGold Ashanti erfreuen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!