Sydney - (www.emfis.com) - Der australische Energieriese Santos Limited kann operativ überzeugen.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma von Down Under bei den Gewinnen im letzten Jahr von dem Verkauf von Vermögenswerten profitiert. Da diese nicht erneut angefallen seien, wirke das Ergebnis mit einem verbuchten Rückgang von 48% für das erste Halbjahr enttäuschend. Jedoch habe der drittgrößte australische Öl- und Gasproduzent im operativen Bereich zulegen können. Da habe der Gewinn rund 283 Millionen AUD (etwa 239 Millionen Euro) betragen. Mit Einbezug von Einmalvorkommnissen sei der Gewinn von 504 Millionen AUD auf 262 Millionen AUD gesunken.
Auch eine Dividende gibts
Wie weiter mitgeteilt wurde, habe der Konzern eine Zwischendividende von 0,15 AUD angekündigt. Diese liege damit auf dem Level des Vorjahres.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!