Kapstadt - (www.emfis.com) - Der internationale Bergbauriese Anglo American hat das Kaufprocedere der Diamantenfirma De Beers Group abgeschlossen.
Wie lokale Medien mitteilten, seien die Anteile von 40% an der weltbekannten südafrikanischen Edelsteinfirma De Beers Group endgültig in den Besitz von Anglo übergegangen. Damit halte der australisch-britische Konzern jetzt 85% an dem Diamantenkonzern. Die restlichen 15% befänden sich demnach im Besitz von Botswana. De Beers se mehr als achtzig Jahre lang die dominierende Firma in der Diamantenbranche gewesen bei der Produktion und dem Verkauf.
Das war kein Schnäppchen
Wie weiter mitgeteilt wurde, habe Anglo American vereinbarungsgemäß einen hohen Preis für den Anteil gezahlt. Dieser habe sich demnach auf 5,2 Milliarden USD betragen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!