Singapur - (www.emfis.com) - Die staatliche Holding des Stadtstaats für Investments, Temasek Holdings, kauft sich bei Ivanhoe Mines, einer wichtigen Tochtergesellschaft des australischen Rohstoffgiganten Rio Tinto, ein.
Wie das süd-ost-asiatische Unternehmen mitteilte, habe es insgesamt etwa 40,9 Millionen Aktien des kanadischen Rohstoffkonzerns Ivanhoe für total 426 Millionen USD erworben. Dies entspreche einem Anteil von 5,5% an der Firma. Damit setzt die Holding ihre Diversifizierung fort. Bekannt für Anlagen im Finanzbereich, erweitert Temasek aber inzwischen auch die Beteiligungen im Rohstoffsektor.
Ivanhoe ist sicherlich eine der besseren Rohstoff-Optionen
Ivanhoe Mines ist erst kürzlich von Rio Tinto mehrheitlich übernommen worden, und besitzt wiederum etwa 66% an riesigen Vorhaben von Gold, Kohle und Kupfer in der Mongolei. Es handelt sich bei der asiatischen Mine um eines der weltweit größten Vorkommen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!