Cameco gab heute bekannt, dass man mit AREVA Resources Canada Inc. eine Vereinbarung getroffen hat, wonach Cameco für 150 Mio. CAD AREVAs 27,94%-Anteil an dem Millennium-Projekt erwirbt.
Das Millennium-Projekt befindet sich im Athabasca Basin im Norden Saskatchewans. Das Projektgebiet ist einer von 12 Mineralclaims, welche das Joint-Venture Cree Lake Extension besitzt. Es handelt sich bei Cree Lake Extension um ein Joint-Venture zwischen Cameco (41,96%), JCU (Canada) Exploration Company Ltd. (30,1%) und AREVA Resources Canada Inc. (27,94%). Cameco betreibt das Explorationsprojekt.
Im Rahmen der Vereinbarung zwischen Cameco und AREVA wird gilt der Millennium-Claim als eigenes Projektgebiet innerhalb des Joint-Ventures Cree Lake Extension.
Sofern JCU (Canada) Exploration dem Kauf zustimmt, wird Cameco seinen Anteil an dem Millennium-Projekt auf 69,9% erhöhen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!