RTE Paris / Ohio - (www.emfis.com) - Der französische Energiekonzern Total SA erwirbt von Chesapeake Energy einen großen Anteil eines Schiefervorkommens mit Öl und Gas.
Wie das südeuropäische Unternehmen mitteilte, habe es in Ohio einen Projektanteil von 25% von dem amerikanischen Energiekonzern übernommen. Der Kaufpreis für das riesige Stück Land mit Öl- und Gasvorkommen in den Schieferschichten habe etwa 2,3 Milliarden USD betragen. Cheaspeake werde mit dem Erlös seine Schulden reduzieren. In den USA wird mit neuen ökonomisch sinnvollen Technologien die Exploration von Öl und Gas aus Schiefergesteinsschichten stark forciert. Es werden enorme Vorräte vermutet und immer mehr auch bestätigt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!