Südzucker hat im ersten Halbjahr bei Umsatz und Ergebnis zugelegt und auch die Zukunft sieht man optimistisch. Süße Zeiten also für Zuckerproduzenten? Wie sieht es mit anderen Geschäftsbereichen aus und wie geht es für die Aktie weiter? Ob Südzucker auch den Geschmack der Anleger trifft, mehr dazu von Stefano Angioni von der DZ Bank.
Auch wenn Südzucker mehr als Zucker im Repertoire hat: "Das Geschäftsmodell bei Südzucker ist voll auf Zucker ausgerichtet und Zucker ist krisenresistent", so Stefano Angioni von der DZ Bank. Dieser Sektor habe auch besonders maßgeblich zur Steigerung des operativen Ergebnisses beigetragen. Die Aktie war bis zu den Marktverwerfungen im Sommer sehr erfreulich gelaufen, seitdem hat das Papier aber einiges verloren. Auch Südzucker habe sich den turbulenten Märkten nicht entziehen können, so Angioni weiter. Die DZ Bank glaube aber an das Potenzial der Aktie. Ob die Aktie dementsprechend aktuell für Anleger interessant ist und welche Alternativen zum Direktinvestment bestehen, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!