Mawson Resources Limited veröffentlichte am Dienstag ein Bohrergebnis des zu 100% eigenen Riutta-Projekts im Südosten Finnlands. Das Unternehmen meldete, dass eine Bohrung in geringer Tiefe auf eine hochgradige Uranmineralisierung gestoßen sei. Bohrloch AREVA DH 1 schnitt bei dem Ristimonttu-Prospekt 11,3 m mit 0,68% U3O8 und darin 3,7 m mit 1,53% U3O8. Das Bohrloch wurde bereits im Jahr 2009 von Areva Resources Finland OY gebohrt, doch der Bohrkern wurde damals nicht ausgewertet, da Areva seine finnischen Explorations-Assets an Mawson verkaufte. Die Untersuchung des Bohrkerns wurde jüngst von Mawson vorgenommen.
Die früheren besten Bohrergebnisse von Riutta waren Bohrloch DH 324 mit 3,6 m mit 1,10% U3O8 und darin 0,35 m mit 9,79% U3O8 bei dem Unimonttu-Prospekt und Bohrloch DH AE-7 mit 1,0 m mit 0,35% U3O8 bei dem Kolmosviuhka-Prospekt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!