Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. Juni 2011. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt die Ernennung von Randy Reichert zum Chief Operating Officer ('COO') bekannt. Herr Reichert bringt 23 Jahre an Berufserfahrung in das Unternehmen ein. Er sammelte seine Erfahrungen durch Arbeiten auf internationaler Ebene in verschiedenen laufenden Minen und Aufbereitungsanlagen und er wird eine entscheidende Rolle bei der weiteren Verbesserung der betrieblichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens auf Jerritt Canyon spielen. Jerritt Canyon ist eine goldproduzierende Liegenschaft in der Nähe von Elko, Nevada, die von Queenstake Resources Ltd., eine sich vollständig im Besitz der Yukon-Nevada Gold Corp. befindliche Tochtergesellschaft, betrieben wird.
Bis vor Kurzem war Herr Reichert President und COO von Colossus Minerals Inc. Dort war er für die Entwicklung des Serra-Pelada-Projekts in Brasilien verantwortlich. Zuvor war er COO der Oriel Resources plc und Orsu Metals Corp. Herr Reichert arbeitete über fünf Jahre für Bema Gold und anschließend Kinross Gold Corporation in Russland. Während dieser fünf Jahre war er Geschäftsleiter in der Kupol-Goldmine in Chukotka, Russland, und in der Julietta-Goldmine in Magadan, Russland. Vor seiner Arbeit bei Cominco hatte er ebenfalls Stellen in verschiedenen Bergbaubetrieben der Cominco Limited, jetzt Teck.
Graham Dickson, der ehemalige Chief Operating Officer, bezog den neuen Posten des Senior Vice President Akquisitionen und Unternehmensentwicklung.
Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolio von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
CHF Investor Relations Jeanny So Director of Operations Tel: (416) 868-1079 ext. 225 Email: jeanny@chfir.com www.chfir.com
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26, 70173 Stuttgart Tel. +49 (711) 253592-30 Fax+49 (711) 253592-33 www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!