RTE Hongkong - (www.emfis.com) - Die elektronische Rohstoffbörse Hongkongs, die Hong Kong Mercantile Exchange (HKMEx), wird Ende des Jahres auf Yuan - basierte Gold-Futures einführen, dass teilte der Chairman Barry Cheung gegenüber der South China Morning Post mit. Am 18. Mai startet die HKMEx den Handel von auf US-Dollar laufende Gold-Futures. Die Genehmigung dazu wurde im vergangenen Monat erteilt. Die neuen Hongkong Gold-Futures werden dann in der Ortszeit von 8 bis 11 Uhr gehandelt.
Neben Gold weitere Produkte
Dass es sich für die HKMEx zu einem sich lohnenden Geschäft entwickeln wird, dass zeigt die Nachricht der China Gold Association. Sie erwartet, dass Chinas Nachfrage nach Gold in diesem Jahr um voraussichtlich 15 Prozent steigen werde. Neben dem Goldhandel sind weitere Produkte in der Pipeline. Dazu gehören Futures und Optionen auf eine Reihe von zugrunde liegenden Rohstoffen, Metalle, Energie, Landwirtschaft und Währungen, so die HKMEx.
Damit etabliert sie sich als die Plattform für den Handel mit Rohstoff-Futures, Optionen und anderen derivativen Finanzinstrumenten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!