Activa Resources AG schließt die dritte Hidalgo Frio Quelle an

Das Hidalgo Frio Projekt in Hidalgo County, Texas ist eine der wichtigsten produzierenden Beteiligungen von Activa. Durch die bisherigen Bohrungen und die durchgeführte seismische Studie des Feldes, haben Activa und seine Partner über 20 BCF (Mrd. Kubikfuß) an förderbaren Erdgasreserven lokalisiert. Im Jahr 2005 hat Activa mit den Bohraktivitäten der ersten Quellen (SWGU Nr. 35 und 36) begonnen, die beide weiterhin Erdgas fördern. Activa plant zusätzliche Bohrungen in diesem Pachtgebiet, um den Cashflow aus diesem Projekt zu erhöhen. Darüber hinaus sollen zusätzliche Formationen getestet werden, um weitere förderbare Reserven aufzudecken.
Der Vorstand der Activa Resources AG, Leigh A. Hooper fügt hinzu: 'Das Hidalgo Frio Projekt hat bereits Fördererlöse von über USD 1 Mio. für Activa erwirtschaftet und verspricht netto Fördererlöse für Activa von bis zu USD 20 Mio. Nach einigen technischen Rückschlägen bei der SWGU Nr. 37 haben wir nun ein exzellentes Bohrergebnis.'
Anfragen:
Leigh A. Hooper, Vorstand
Tel. +49 6172 483 2352
Bad Homburg v.d.H., 20. September 2007
Über Activa Resources AG
Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100%ige amerikanische Tochtergesellschaften Activa Resources, Ltd. und New Tuleta Energy Partners, LLC besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006 werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.
Prognosen
Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte.