Sandfire Resources meldete heute eine erste Reservenschätzung für den DeGrussa-Tagebau in Westaustralien. Die wahrscheinliche Reserve gibt das Unternehmen mit 368.000 t mit 13,6% Kupfer und 2,4 g/t Gold für 50.000 t Kupfer und 29.000 oz Gold an.
Die gesamten Erzreserven des Kupfer-Gold-Projekts steigen damit inklusive Untergrundreserven auf 8,39 Mio. t mit 5,6% Kupfer und 1,8 g/t Au für 465.000 t Kupfer und 485.000 oz Gold.
Der Abbau aus dem Tagebau soll Mitte des Jahres 2011 beginnen.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: "PDF".
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!