RTE Peking - (www.emfis.com) - Der chinesische Solarkonzern China Sunergy Co. Ltd. ist im vierten Quartal wieder in die Gewinnzone vorgestoßen. Der Nettogewinn betrug 15,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 3,6 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Der Umsatz legte 74 Prozent zu auf 169,6 Millionen US-Dollar.
Die Bruttomarge stieg verglichen zum Vorjahr um 5,3 Prozent auf aktuell 16 Prozent. Der Absatz lag bei 97,9 Megawatt.
Vor allem der positive Ausblick erfreute die Anleger: China Sunergy rechnet für das erste Quartal mit einem Absatz zwischen 98 und110 Megawatt. Allerdings soll sich die Bruttomarge wieder auf einen Wert zwischen 9 bis 10,5 Prozent verringern.
Der Kurs von China Sunergy legte gestern nach Bekanntgabe der Quartalszahlen an der Nasdaq zeitweilig 12 Prozent zu und schloss mit einem Plus von 3,0 Prozent auf 4,08 US-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!