Haslemere, Vereinigtes Königreich - 16. Februar 2011 - Die United Energy Group plc hat mit der IPC Interplan Consulting GmbH sowie den vietnamesischen Entsorgungsunternehmen Viet Long und Thanh Cong einen LOI für die Planung und Projektierung von zwei mechanisch-biologische Aufbereitungsanlagen (MBA) unterzeichnet. Nach ihrer Fertigstellung werden die Anlagen in Hanoi und Hilong aus Hausmüll Energie zur kommunalen Versorgung gewinnen. 'In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir intensiv das Potenzial dieser Energiegewinnung in Vietnam geprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Projekt zu unserem Ansatz, in neue, innovative Felder der Energiegewinnung zu investieren, sehr gut passt', so Thomas Diekötter, COO der United Energy Group plc. 'Die auf 15 Jahre geschlossenen Entsorgungsverträge unserer vietnamesischen Partner mit den Kommunen sichern zudem die langfristige Wirtschaftlichkeit der Projekte.' Nach einer Bauzeit von 18 Monaten wird die MBA in Hanoi 600 Tonnen Hausmüll pro Tag in Energie umwandeln. Das Projekt in Hilong erreicht eine Kapazität von 250 Tonnen pro Tag und erhält ergänzend eine Blue-Tower-Anlage, über die neben der reinen Energie synthetische Gase hergestellt und für die Energiegewinnung genutzt werden können. Die Projekte umfassen ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 22,5 Millionen Euro, 7,5 Millionen werden in Hanoi, rund 15 Millionen in Hilong investiert. 'UEG und IPC übernehmen zunächst die Konzeption und Projektierung, im Betrieb dann die technische Leitung der Projekte. Unsere vietnamesischen Partner kümmern sich um die Themen Grundstück, Personal sowie die Versorgung der Anlagen mit Hausmüll und die anschließende Werkstoffvermarktung', so Diekötter, der den Kontakt zwischen UEG, IPC und Vietnam aus seinem Netzwerk heraus hergestellt hat und derzeit weitere Gespräche mit Finanzierungspartnern führt. 'Wir gehen davon aus, dass wir die Kooperationsvereinbarung aus dem LOI heraus im 2. Quartal unterzeichnen. Wenn gleichzeitig auch weitere Finanzierungspartner vertraglich gebunden werden können, kann die Realisierung der beiden vietnamesischen MBAs noch im zweiten Halbjahr 2011 erfolgen.'
United Energy Group plc
Die United Energy Group plc ist ein unabhängiges, börsengelistetes Energieunternehmen. Nach der Gründung im Jahr 2006 setzte das Unternehmen den Fokus zunächst auf das Gebiet der Energieproduktion. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die UEG erheblich weiterentwickelt und agiert nunmehr in den Geschäftsbereichen Energy Consulting, Energy Trading und Energy Investments. Damit passt sich das Unternehmen den globalen Marktentwicklungen an, mit dem Ziel, einen signifikanten Beitrag im Bereich der Energieversorgung zu leisten und dem weltweit wachsenden Energiebedarf zu begegnen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich zukunftsbezogene und auf die Erwartungen der United Energy Group und ihrer Tochtergesellschaften bezogene Erklärungen, Absichten, Strategien und Meinungen enthalten. Alle hierin enthaltenen Aussagen basieren auf seitens der Geschäftsführung von UEG an dem entsprechenden Tag verfügbaren Informationen, und tatsächliche Ergebnisse können je nach Eintritt zukünftiger Ereignisse innerhalb und außerhalb der Kontrolle der Geschäftsleitung variieren, einschließlich Risiken und Unsicherheitsfaktoren, welche erhebliche Abweichungen tatsächlicher Ergebnisse verursachen könnten. Solche Risiken und Faktoren beinhalten unter anderem die Auswirkung von Erwerbungen auf die Gesellschaft und ihre Kapitalstruktur, Explorationsergebnisse, Marktbedingungen, Stabilität des Erdöl- und Erdgaspreises, dem operativen Betrieb der Erdöl- und Erdgasproduktion innewohnende Unsicherheitsfaktoren, unerwarteter zukünftig erforderlicher Investitionsbedarf, Wettbewerb, staatliche Vorschriften und andere Faktoren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!