Wie Mineweb heute meldet könnte Xstratas Übernahmeangebot für Sphere Minerals laut einem Zeitungsbericht Konkurrenz aus Singapur bekommen. Sin-Tang Developments plane ein Gegenangebot für Australiens Sphere Minerals. Im August hatte Xstrata 428 Mio. AUD für die Übernahme des Eisenerzunternehmens geboten.
Angesichts dieser Nachricht legte die Aktie von Sphere Minerals heute bereits ~5% zu.
Sphere selbst wollte sich zu der jüngsten Meldung, die das Unternehmen als Marktspekulation bezeichnete, nicht äußern. Man werde die Aktionäre aber über alle bedeutenden Informationen in Zusammenhang mit dem Angebot von Xstrata auf dem Laufenden halten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!