Das Unternehmen meldete für das zweite Quartal einen Nettogewinn von 16,5 Mio. USD oder 0,21 USD je Aktie (voll verwässert). Im Vorjahresquartal hatte Harry Winston noch einen Verlust von 24,5 Mio. USD oder 0,32 USD je Aktie verzeichnet.
Als Folge des besseren Kostenmanagements bei der Mine und mehr Erz aus dem Tagebau konnten die Kosten im Juni-Quartal gesenkt werden.
Der operative Cashflow belief sich in den drei Monaten auf 0,59 USD je Aktie. Im zweiten Quartal 2009 waren 0,10 USD je Aktie gemeldet worden.
Im Juli meldete das Unternehmen, den Kauf von Kinross´ Anteilen an der Diavik Mine (9%) für 220 Mio. USD.
Die Analysten von National Bank Financial behalten die Bewertung mit “Sector Perform” bei, erhöhen aber das Kursziel von 14,00 USD auf 14,50 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!