Die Bemühungen der kambodschanischen Regierung, die Reisproduktion und den Export zu stärken, haben Früchte getragen. Exportierte das südostasiatische Land im ersten Halbjahr 2009 noch 4.369 Tonnen verarbeiteten Reis, so verzeichnete man für das erste Halbjahr dieses Jahres laut Handelsministerium eine Exportleistung von 107.291 Tonnen, also 2.360% mehr.
Roher Reis wird sogar in noch wesentlich größerer Menge exportiert. Statistiken zeigen, dass dieses Jahr bis zu 3,5 Mio. t Rohreis, 10,75% mehr als im Vorjahr, für den Export zur Verfügung stehen können.
Nun bemüht man sich, die Reisqualität noch weiter zu steigern, um verstärkt auch nach Europa zu exportieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!