Ok, zugegeben, heute gibt es etwas Wichtigeres als Bröse, heute spielt Deutschland. Doch diese Meldung wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, deshalb noch eine schnelle Mail.
In einer aktuellen Studie von Macquarie wird die Marktlage bei Kohle untersucht. Fazit: Rund um positiv. Vor allem die starke Nachfrage nach Kohle für die Eisen- bzw. Stahlherstellung aus China dürfte den Preis weiter anheizen.
Bildquelle: Macquarie
Im laufenden und in den kommenden drei Jahren rechnet Macquarie sogar mit einem Marktdefizit bei Thermal Coal. Der Preis knnte in diesem Zeitraum auf über 100 US-Dollar je Tonne (JPU contract) klettern. Was hat das nun mit Prophecy Resource zu tun? Nun, Prophecy wird schon in wenigen Wochen mit der Kohleproduktion in der Mongolei beginnen. Und mit diesen Prognosen von Macquarie im Rücken verspricht das ein "Bomben-Geschft" für Prophecy zu werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!