Wie der CEO des Unternehmens Neville Nicolau Anfang der Woche mitteilte, rechnet Anglo Platinum im Jahr 2010 mit einer höheren Produktion als die bisher geplanten 2,5 Mio. oz Platin. Nicolau sagte Reuters Television in einem Interview, das Unternehmen habe die Möglichkeit, die Produktion je nach Marktlage zu steigern bzw. zu reduzieren.
Der weltweit größte Platinproduzent wird in einem Bericht weitere Informationen zur Produktionsplanung geben. Dann könnten auch die Vorhersagen über den Platinpreis im Jahr 2010 erhöht werden. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen in diesem Jahr mit einem Preis von 1.500 USD je Unze gerechnet. Der Spotpreis (Geld) liegt derzeit bei etwas über 1.650 USD je Unze.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!