Für das erste Quartal 2010 meldete das Unternehmen einen Cashflow von 1.173 Mio. USD oder 1,57 USD je Aktie. Damit wurden die Erwartungen der Analysten von National Bank Financial von 1,24 USD je Aktie bei weitem übertroffen. Der operative Gewinn betrug 0,56 USD je Aktie, auch dabei konnten die Schätzungen der Analysten von 0,32 USD je Aktie deutlich übertroffen werden.
Die Produktion belief sich im ersten Quartal auf durchschnittlich 3,265 Mrd. cfe (Kubikfuß Gas-Äquivalent) pro Tag. Die Analysten hatten nur mit 3,185 Mrd. cfe pro Tag gerechnet. Die Planung für das Gesamtjahr 2010 liegt weiterhin bei 3,3 Mrd. cfe/Tag.
EnCana konnte mit 5,78 USD/mcf (tausend Kubikfuß) in den USA höhere Gaspreise erzielen. Auch die Betriebskosten fielen mit 0,46 USD/mcf geringer aus als erwartet.
National Bank Financial bewertet das Unternehmen weiterhin mit “Sector Perform” und behält das Kursziel von 34,00 USD bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!