Am Montag veröffentlichte das Landwirtschaftsministerium Nigerias einen Plan zur Steigerung der Reisproduktion um das Dreifache. Weiterhin ist die Verbesserung der örtlichen Verarbeitungskapazität und der Marktfähigkeit von im Land produziertem und verarbeitetem Reis vorgesehen.
Der Plan mit dem Namen National Rice Development Strategy (NRDS) (Nationale Reis-Entwicklungsstrategie) hat das Ziel, die Reisproduktion in Nigeria innerhalb von zehn Jahren von 3,4 Mio. Tonnen auf 12,85 Mio. Tonnen zu erhöhen.
Die Reisnachfrage des Landes wird mit 5 Mio. Tonnen pro Jahr angegeben. Davon werden 2,2 Mio. Tonnen im Land produziert. Nigeria ist der größte Reisimporteur Afrikas und der zweitgrößte der Welt. Durch NRDS soll das Land jährlich über 500 Mio. USD an Ausgaben für den Import von Reis einsparen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!